Balancing - Update Vorschläge
Support1/Aug | 11:50
die 25% dienen als beispiel!
Wer jetzt wie was besteuert,sollte dann schon jeder selbst entscheiden!
Wer jetzt wie was besteuert,sollte dann schon jeder selbst entscheiden!
Ja, nur mein Vorschlag oben war schon, dass man z.B. den Verdienst durch Verbrechen individuell bestimmten kann.

Liebe Grüße.
Professor10/Aug | 09:03
Sehr geehrtes MeineMafia-Team,
ich denke, dass die Ursache (also das "Grundproblem") = die Kraft ist!!
Viele Spieleigentümer beschweren sich hier im Forum, dass es keine Kraftgrenze gibt!
So werden zwangsläufig starke Spieler immer stärker und können von anderen nicht mehr eingeholt werden!
Ich würde vorschlagen, dass auch ein statistisch gesehen schwächerer Spieler einen stärkeren Spieler angreifen kann und durch einen "Glückstreffer bzw. Glücksschuss" auch gewinnen kann! So würden auch stärkere Spieler Kraft verlieren!!
Sofern man den Stärkeverlust bei Angriffen und bei der Verteidigung sowie im Todesfall unter Spiel-Einstellungen eingestellt hat!
Dies ist nur ein Vorschlag bzw. eine Anregung
Es würden sich bestimmt viele freuen, wenn das Team von MeineMafia das Spielsystem in dieser Richtung verbessern könnte!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!
Mit freundlichem Gruß
Zum letzten Mal geändert von Professor am 2012-08-10 9:06 AM.
ich denke, dass die Ursache (also das "Grundproblem") = die Kraft ist!!
Viele Spieleigentümer beschweren sich hier im Forum, dass es keine Kraftgrenze gibt!
So werden zwangsläufig starke Spieler immer stärker und können von anderen nicht mehr eingeholt werden!
Ich würde vorschlagen, dass auch ein statistisch gesehen schwächerer Spieler einen stärkeren Spieler angreifen kann und durch einen "Glückstreffer bzw. Glücksschuss" auch gewinnen kann! So würden auch stärkere Spieler Kraft verlieren!!
Sofern man den Stärkeverlust bei Angriffen und bei der Verteidigung sowie im Todesfall unter Spiel-Einstellungen eingestellt hat!
Dies ist nur ein Vorschlag bzw. eine Anregung

Es würden sich bestimmt viele freuen, wenn das Team von MeineMafia das Spielsystem in dieser Richtung verbessern könnte!
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!!

Mit freundlichem Gruß
Zum letzten Mal geändert von Professor am 2012-08-10 9:06 AM.
Donjohn10/Aug | 14:48
Professor schrieb:
Das Problem ist, der Sinn des Spieles ist ja "Der stärkste Mafiosi zu werden" sodass eine Kraftgrenze im Endeffekt zwar ein Gleichgewicht bringen würde, jedoch würde dann die Lust bei vielen Spielern sinken
Das Problem ist, der Sinn des Spieles ist ja "Der stärkste Mafiosi zu werden" sodass eine Kraftgrenze im Endeffekt zwar ein Gleichgewicht bringen würde, jedoch würde dann die Lust bei vielen Spielern sinken

Professor10/Aug | 17:18
Da hast du natürlich recht, aber so meinte ich es nicht
Bisher verlieren Spieler nur bei Angriffen Kraft!
Ich dachte eher daran, dass wenn man z.B. beim organisierten Überfall o.ä. versagt = -5% Kraftabzug ...
Somit würde es keine Kraftgrenze geben und alle Spieler hätten die Chance "Der stärkste Mafiosi zu werden"
Zum letzten Mal geändert von Professor am 2012-08-10 5:33 PM.

Bisher verlieren Spieler nur bei Angriffen Kraft!
Ich dachte eher daran, dass wenn man z.B. beim organisierten Überfall o.ä. versagt = -5% Kraftabzug ...
Somit würde es keine Kraftgrenze geben und alle Spieler hätten die Chance "Der stärkste Mafiosi zu werden"

Zum letzten Mal geändert von Professor am 2012-08-10 5:33 PM.
Kate10/Aug | 22:33
Hallo,
da ich grad aktuell Probs wegen einer selbst bestimmten Kraftgrenze habe, finde ich den Vorschlag nicht mal so übel!
Finde es eine wirklich gute Idee bezogen auf das Verbrechen begehen auch Kraft zu verlieren, denn Kraft ist ja meist wirklich das Hauptproblem wie schon angesprochen! So könnte man nicht nur Geld für aus dem Knast freikaufen loswerden sondern auch nach den gemachten Verbrechen gemessen prozenual einen Verlust an Kraft, wenn man denn in den Bunker geht! Das fände ich Top für den Anfang
!
da ich grad aktuell Probs wegen einer selbst bestimmten Kraftgrenze habe, finde ich den Vorschlag nicht mal so übel!
Finde es eine wirklich gute Idee bezogen auf das Verbrechen begehen auch Kraft zu verlieren, denn Kraft ist ja meist wirklich das Hauptproblem wie schon angesprochen! So könnte man nicht nur Geld für aus dem Knast freikaufen loswerden sondern auch nach den gemachten Verbrechen gemessen prozenual einen Verlust an Kraft, wenn man denn in den Bunker geht! Das fände ich Top für den Anfang

Professor20/Aug | 08:13
Emskopp schrieb:
Sehr geehrtes MeineMafia Team,
es wurden schon einige Vorschläge von einigen "Spiel-Eigentümern" gemacht!
Deshalb wollte ich höflich anfragen, ob sich MeineMafia mit diesen Vorschlägen/Ideen bereits auseinandergesetzt hat??
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Besten Dank!
In diesem Topic geht es darum, Verbesserungsvorschläge zu sammeln die gut für das Spielbalancing sind bzw. sein können.
Sehr geehrtes MeineMafia Team,
es wurden schon einige Vorschläge von einigen "Spiel-Eigentümern" gemacht!
Deshalb wollte ich höflich anfragen, ob sich MeineMafia mit diesen Vorschlägen/Ideen bereits auseinandergesetzt hat??
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Besten Dank!
Godfather24/Aug | 20:40
Hallo zusammen,
einige Vorschläge sind hier gelinde gesagt Dinge die am Balancing nichts ausrichten!
Ich schließe mich Don an, denn sein Post hat die wichtigsten Punkte bereits geklärt.
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht was eigentlich das Prob ist. Kraft will man haben OK aber wer Kraft hat wird reicher und reicher, daher erweitere ich Don seine Punkte.
• Angriffsbeschränkung nach Kraft und nicht nach Rang.
• Änderung der Familienangriffe nach 50/50 und nicht nach Kraft
• Ab 300.000.000 Kraft keine Famangriffe mehr (einfache If-Abfrage PHP)
• Ab 300.000.000 Kraft - 10% teueres Familienland, weiter 50.000.000 wieder 10% rauf - max 80% (einfache If-Abfrage PHP)
• Geschäft: Aller 50.000.000 Kraft 10% höhere Preise, und 5% weniger Kraftpunkte (einfache If-Regel per PHP)
Diese Positionen verändern das Gefüge enorm, denn es wird dann nicht mehr so unbedingt sofort jemand auf ne hohe Kraft kommen wollen, wenn ich mit 400.000.000 Kraft im Geschäft plötzlich 80% mehr bezahlen muss und dazu noch 40% weniger bekomme. Somit wäre dann auch der Passus die Starken werden immer reicher gedämpft.
Ich denke dies sollte vllt. in Betracht gezogen werden.
Alles in allen wäre es relativ einfach änderbar.
MfG Godfather
Zum letzten Mal geändert von Godfather am 2012-08-24 8:41 PM.
einige Vorschläge sind hier gelinde gesagt Dinge die am Balancing nichts ausrichten!
Ich schließe mich Don an, denn sein Post hat die wichtigsten Punkte bereits geklärt.
Ich habe mir so meine Gedanken gemacht was eigentlich das Prob ist. Kraft will man haben OK aber wer Kraft hat wird reicher und reicher, daher erweitere ich Don seine Punkte.
• Angriffsbeschränkung nach Kraft und nicht nach Rang.
• Änderung der Familienangriffe nach 50/50 und nicht nach Kraft
• Ab 300.000.000 Kraft keine Famangriffe mehr (einfache If-Abfrage PHP)
• Ab 300.000.000 Kraft - 10% teueres Familienland, weiter 50.000.000 wieder 10% rauf - max 80% (einfache If-Abfrage PHP)
• Geschäft: Aller 50.000.000 Kraft 10% höhere Preise, und 5% weniger Kraftpunkte (einfache If-Regel per PHP)
Diese Positionen verändern das Gefüge enorm, denn es wird dann nicht mehr so unbedingt sofort jemand auf ne hohe Kraft kommen wollen, wenn ich mit 400.000.000 Kraft im Geschäft plötzlich 80% mehr bezahlen muss und dazu noch 40% weniger bekomme. Somit wäre dann auch der Passus die Starken werden immer reicher gedämpft.
Ich denke dies sollte vllt. in Betracht gezogen werden.
Alles in allen wäre es relativ einfach änderbar.
MfG Godfather
Zum letzten Mal geändert von Godfather am 2012-08-24 8:41 PM.
Don14/Sep | 22:17
Wie sieht es denn jetzt mit der Umsetzung aus?
Tut sich da was?
Oder haben wir jetzt nur wieder schön diskutiert und am Ende passiert wieder nichts??
Tut sich da was?
Oder haben wir jetzt nur wieder schön diskutiert und am Ende passiert wieder nichts??
Donjohn14/Sep | 22:37
Die Einwände wurden weitergegeben, jedoch ist bis dato auch noch kein neues Update erfolgt - was auf Neuerungen hoffen lässt.
Godfather22/Sep | 11:02
Das klingt schon mal gut, ich würde es toll finden wenn sich einiges realisieren lässt.