Balancing - Update Vorschläge
Donjohn28/Jul | 09:11
In diesem Topic geht es darum, Verbesserungsvorschläge zu sammeln die gut für das Spielbalancing sind bzw. sein können.
Wie bekomme ich viel Geld aus dem Spiel? Wie bekomme ich es hin, dass eine grosse Familie nicht unmengen an Geld erhält etc...
Solche und weitere Fragen die sich um das Balancing drehen werden hier diskutiert und manuell bei MeineMafia als Updatewunsch eingereicht.
Wir von MeineMafia nehmen in der Regel keinen Bezug ob nun ein Spiel nur 10 Spieler hat oder 9999 Spieler, in diesem Bereich ist es natürlich ratsam, dass wenn Vorschläge gemacht werden, diese nur von Eigentümern kommen die ihr Spiel vorbildlich geführt haben. Wir schauen natürlich schon ins Detail ob nicht zuviele "Große Spenden" und/oder "Geld verschenkt" im Spiel, sodass solch ein Balancing-Problem erst aufkam...
Ansonsten sind wir natürlich für jegliche Anregungen offen und dankbar.
Wie bekomme ich viel Geld aus dem Spiel? Wie bekomme ich es hin, dass eine grosse Familie nicht unmengen an Geld erhält etc...
Solche und weitere Fragen die sich um das Balancing drehen werden hier diskutiert und manuell bei MeineMafia als Updatewunsch eingereicht.
Wir von MeineMafia nehmen in der Regel keinen Bezug ob nun ein Spiel nur 10 Spieler hat oder 9999 Spieler, in diesem Bereich ist es natürlich ratsam, dass wenn Vorschläge gemacht werden, diese nur von Eigentümern kommen die ihr Spiel vorbildlich geführt haben. Wir schauen natürlich schon ins Detail ob nicht zuviele "Große Spenden" und/oder "Geld verschenkt" im Spiel, sodass solch ein Balancing-Problem erst aufkam...
Ansonsten sind wir natürlich für jegliche Anregungen offen und dankbar.
Masterboy28/Jul | 09:22
Zum Thema Geld aus dem Spiel:
Man sollte die Spenden unter den Spieler versteuern können mit einem vom Eigentümer frei wählbaren Prozentsatz.
Somit würde auch wieder etwas Geld aus dem Spiel genommen.
Als Beispiel : Spieler X spendet Spieler Y 10000000 Mio und muss 5 , 10 , 15 oder 20 % des gespendeten Betrags abgeben , sprich , es würde vom System automatisch abgezogen.
mfg Toby
Man sollte die Spenden unter den Spieler versteuern können mit einem vom Eigentümer frei wählbaren Prozentsatz.
Somit würde auch wieder etwas Geld aus dem Spiel genommen.
Als Beispiel : Spieler X spendet Spieler Y 10000000 Mio und muss 5 , 10 , 15 oder 20 % des gespendeten Betrags abgeben , sprich , es würde vom System automatisch abgezogen.
mfg Toby
Support28/Jul | 13:10
Also auf Grund alter Erfahrungen wäre es meiner Meinung nach eine gute Maßnahme, wenn man den Verdienst durch Verbrechen, Überfälle usw. selbst festlegen könnte.
Zahlreiche Möglichkeiten um Geld auszugeben gibt es.. aber es kommt schneller Geld rein, als es ausgegeben werden kann.
Und ein Punkt welcher mir auch sehr am Herzen liegt ist, die Angriffssperre nach Kraft und nicht Rang einzustellen. Denn der Rang sagt leider absolut garnichts über die Kraft eines Spielers aus.
Liebe Grüße.
Zahlreiche Möglichkeiten um Geld auszugeben gibt es.. aber es kommt schneller Geld rein, als es ausgegeben werden kann.
Und ein Punkt welcher mir auch sehr am Herzen liegt ist, die Angriffssperre nach Kraft und nicht Rang einzustellen. Denn der Rang sagt leider absolut garnichts über die Kraft eines Spielers aus.
Liebe Grüße.
Butch28/Jul | 15:46
munition:
die munition ist nicht gerade intressant im spiel, man könnte sie besser gestalten so das es sich auch lohnt eine munitionsfabrik in den besitz zu nehmen für den spieler beispiele :
bei allgemeinen verbrechen wie :
organisierter überfall
werttransport
organisiertes verbrechen
sollte man munition verbrauchen können, je höher der wert bei den verbrechen, desto höher die munitionskugel im verbrauch.
bei überfällen sollte es man so einstellen können
beispiel :
überfalle einen dönerladen = 60 kugeln
überfalle einen coffeeshop = 120 kugeln
überfalle einen juwelier = 180 kugeln
überfalle einen drogenhändler = 240 kugeln
überfalle einen geldtransport = 300 kugeln
überfalle ein drogenlabor = 400 kugeln
bei verbrechen :
dort sollte es sich wie bei den überfallen verhalten ( man kann den Text ja ändern wenn man die erweiterung hat )
wenn man im knast ist kann man auch kugeln verbrauchen + geld zum freikaufen.
das selbsteinstellen sollte %ual gestaltet werden, weil jedes spiel andere werte mit sich bringt.
die genannten zahlen sind alles beispiel zahlen, aber wie geagt so werden die munitionfabriken intressanter für die gamer, und die kugeln verschwinden gleichzeitig aus dem spiel.
gruss
die munition ist nicht gerade intressant im spiel, man könnte sie besser gestalten so das es sich auch lohnt eine munitionsfabrik in den besitz zu nehmen für den spieler beispiele :
bei allgemeinen verbrechen wie :
organisierter überfall
werttransport
organisiertes verbrechen
sollte man munition verbrauchen können, je höher der wert bei den verbrechen, desto höher die munitionskugel im verbrauch.
bei überfällen sollte es man so einstellen können
beispiel :
überfalle einen dönerladen = 60 kugeln
überfalle einen coffeeshop = 120 kugeln
überfalle einen juwelier = 180 kugeln
überfalle einen drogenhändler = 240 kugeln
überfalle einen geldtransport = 300 kugeln
überfalle ein drogenlabor = 400 kugeln
bei verbrechen :
dort sollte es sich wie bei den überfallen verhalten ( man kann den Text ja ändern wenn man die erweiterung hat )
wenn man im knast ist kann man auch kugeln verbrauchen + geld zum freikaufen.
das selbsteinstellen sollte %ual gestaltet werden, weil jedes spiel andere werte mit sich bringt.
die genannten zahlen sind alles beispiel zahlen, aber wie geagt so werden die munitionfabriken intressanter für die gamer, und die kugeln verschwinden gleichzeitig aus dem spiel.
gruss
PartyFuchs28/Jul | 15:54
Flugsteuer oder Vermögenssteuer..zb. ab 50mrd bankguthaben gibts nur 2% zinsen.
Die Idee mit dem Knast: Mit kugeln Freischiessen
Die Idee mit dem Knast: Mit kugeln Freischiessen


Donjohn28/Jul | 15:59
Butch schrieb:
... über die Munition wird wohl kein grosses Balancing entstehen - dafür gibt es den normalen Ideenthread.
Gruss
munition:
die munition ist nicht gerade intressant im spiel, man könnte sie besser gestalten so das es sich auch lohnt eine munitionsfabrik in den besitz zu nehmen für den spieler beispiele :
bei allgemeinen verbrechen wie :
organisierter überfall
werttransport
organisiertes verbrechen
sollte man munition verbrauchen können, je höher der wert bei den verbrechen, desto höher die munitionskugel im verbrauch.
bei überfällen sollte es man so einstellen können
beispiel :
überfalle einen dönerladen = 60 kugeln
überfalle einen coffeeshop = 120 kugeln
überfalle einen juwelier = 180 kugeln
überfalle einen drogenhändler = 240 kugeln
überfalle einen geldtransport = 300 kugeln
überfalle ein drogenlabor = 400 kugeln
bei verbrechen :
dort sollte es sich wie bei den überfallen verhalten ( man kann den Text ja ändern wenn man die erweiterung hat )
wenn man im knast ist kann man auch kugeln verbrauchen + geld zum freikaufen.
das selbsteinstellen sollte %ual gestaltet werden, weil jedes spiel andere werte mit sich bringt.
die genannten zahlen sind alles beispiel zahlen, aber wie geagt so werden die munitionfabriken intressanter für die gamer, und die kugeln verschwinden gleichzeitig aus dem spiel.
gruss
die munition ist nicht gerade intressant im spiel, man könnte sie besser gestalten so das es sich auch lohnt eine munitionsfabrik in den besitz zu nehmen für den spieler beispiele :
bei allgemeinen verbrechen wie :
organisierter überfall
werttransport
organisiertes verbrechen
sollte man munition verbrauchen können, je höher der wert bei den verbrechen, desto höher die munitionskugel im verbrauch.
bei überfällen sollte es man so einstellen können
beispiel :
überfalle einen dönerladen = 60 kugeln
überfalle einen coffeeshop = 120 kugeln
überfalle einen juwelier = 180 kugeln
überfalle einen drogenhändler = 240 kugeln
überfalle einen geldtransport = 300 kugeln
überfalle ein drogenlabor = 400 kugeln
bei verbrechen :
dort sollte es sich wie bei den überfallen verhalten ( man kann den Text ja ändern wenn man die erweiterung hat )
wenn man im knast ist kann man auch kugeln verbrauchen + geld zum freikaufen.
das selbsteinstellen sollte %ual gestaltet werden, weil jedes spiel andere werte mit sich bringt.
die genannten zahlen sind alles beispiel zahlen, aber wie geagt so werden die munitionfabriken intressanter für die gamer, und die kugeln verschwinden gleichzeitig aus dem spiel.
gruss
... über die Munition wird wohl kein grosses Balancing entstehen - dafür gibt es den normalen Ideenthread.
Gruss
Don29/Jul | 01:06
ich beschränke mich mal auf zwei Punkte, durch die man aus meiner Sicht schonmal die gröbsten Ungleichgewichte ausräumen könnte.
1.
Angriffssperre nach Kraft und nicht nach Rang festlegen.
Bei einem Angriff ist allein die Kraft relevant. Es macht daher überhaupt keinen Sinn, bei der Sperre nach dem Rang zu gehen!!
2.
Das Ländereien-System ist eine Katastrophe!
Reiche Familien werden immer noch reicher, und es wird sogar für sie immer leichter, noch reicher werden.
Das könnte man ganz leicht zumindest ein wenig entschärfen, indem man bei Familienangriffen nicht nur die absolute Kraft der beiden Familien berücksichtigt, sondern diese Kraft in Relation setzt zu der Größe der Ländereien, die sich bereits im Besitz der jeweiligen Familie befinden.
Die Kraft wird gewissermaßen auf die Ländereien "verteilt".
Anders gesagt: je mehr Land eine Familie hat, desto schwieriger wird es für sie neues zu erobern und ihr bisheriges zu verteidigen.
Außerdem sollte es möglich sein, dass man mit mehr als 3 Mitgliedern einen FamAngriff startet, denn sonst ist es immer ungerecht, dass bei den Angreifern nur die Kraft der 3 Angreifer zählt, bei den Verteidigern aber die Kraft der ganzen Familie.
1.
Angriffssperre nach Kraft und nicht nach Rang festlegen.
Bei einem Angriff ist allein die Kraft relevant. Es macht daher überhaupt keinen Sinn, bei der Sperre nach dem Rang zu gehen!!
2.
Das Ländereien-System ist eine Katastrophe!
Reiche Familien werden immer noch reicher, und es wird sogar für sie immer leichter, noch reicher werden.
Das könnte man ganz leicht zumindest ein wenig entschärfen, indem man bei Familienangriffen nicht nur die absolute Kraft der beiden Familien berücksichtigt, sondern diese Kraft in Relation setzt zu der Größe der Ländereien, die sich bereits im Besitz der jeweiligen Familie befinden.
Die Kraft wird gewissermaßen auf die Ländereien "verteilt".
Anders gesagt: je mehr Land eine Familie hat, desto schwieriger wird es für sie neues zu erobern und ihr bisheriges zu verteidigen.
Außerdem sollte es möglich sein, dass man mit mehr als 3 Mitgliedern einen FamAngriff startet, denn sonst ist es immer ungerecht, dass bei den Angreifern nur die Kraft der 3 Angreifer zählt, bei den Verteidigern aber die Kraft der ganzen Familie.
Dog31/Jul | 23:24
wie wäre es damit,alles was man erwirbt-kauft ob kugeln oder prost... wird mit 25% versteuert,jeder der irgendwas kauft oder erwirbt,zahlt 25% steuern,ob haus,besitze,alles wird versteuert-sorry,so wies im richigen leben ist!
mit jeder kugel z. B gehen 25% des geldes aus dem spiel und jede kugel die der eigentümer der munfabirk verdient,fallen 25% STEUERN an...
so wird doch das geld der fam, eigentümer und der käufer rausgenommen oder kann rausgenommen werden,die frage ist da nur ob es umsetzbar ist,es müssen ja nicht 25% sein,der gedanke dieses umzusetzen ist denke ich das hauptproblem,dennoch ist es ein vorschlag
mit jeder kugel z. B gehen 25% des geldes aus dem spiel und jede kugel die der eigentümer der munfabirk verdient,fallen 25% STEUERN an...
so wird doch das geld der fam, eigentümer und der käufer rausgenommen oder kann rausgenommen werden,die frage ist da nur ob es umsetzbar ist,es müssen ja nicht 25% sein,der gedanke dieses umzusetzen ist denke ich das hauptproblem,dennoch ist es ein vorschlag
Support1/Aug | 01:36
wie wäre es damit,alles was man erwirbt-kauft ob kugeln oder prost... wird mit 25% versteuert,jeder der irgendwas kauft oder erwirbt,zahlt 25% steuern,ob haus,besitze,alles wird versteuert-sorry,so wies im richigen leben ist!
mit jeder kugel z. B gehen 25% des geldes aus dem spiel und jede kugel die der eigentümer der munfabirk verdient,fallen 25% STEUERN an...
so wird doch das geld der fam, eigentümer und der käufer rausgenommen oder kann rausgenommen werden,die frage ist da nur ob es umsetzbar ist,es müssen ja nicht 25% sein,der gedanke dieses umzusetzen ist denke ich das hauptproblem,dennoch ist es ein vorschlag
mit jeder kugel z. B gehen 25% des geldes aus dem spiel und jede kugel die der eigentümer der munfabirk verdient,fallen 25% STEUERN an...
so wird doch das geld der fam, eigentümer und der käufer rausgenommen oder kann rausgenommen werden,die frage ist da nur ob es umsetzbar ist,es müssen ja nicht 25% sein,der gedanke dieses umzusetzen ist denke ich das hauptproblem,dennoch ist es ein vorschlag
Wenn man aber auf alles 25% Steuern setzt könnte man aber auch gleich einfach alle Preise, also Kosten oder Gewinne im Game erhöhen bzw. verringern.

Liebe Grüße.
Dog1/Aug | 08:35
die 25% dienen als beispiel!
Wer jetzt wie was besteuert,sollte dann schon jeder selbst entscheiden!
Wer jetzt wie was besteuert,sollte dann schon jeder selbst entscheiden!