Der Nachfolger von "MeineMafia"
ist erschienen.
Erstelle dein Spiel!

Eigentümer Login

Vergessen? Anmelden
MeineMafia.de
75.052
401.623
6

MijnMaffia.nl
202.278
1.130.584
26
MojeMafie.cz
27.993
281.424
11
MaMafia.fr
57.934
411.524
1
MafiaCreator.com
74.844
243.248
0
MafyaKur.com
50.491
318.044
0
MinMaffia.se
15.064
60.912
0
MoyaMafia.ru
2.856
5.313
0
MafiaCreator.ro
23.393
246.867
0
MojaMafia.pl
54.777
372.035
0
MinMafia.no
6.707
30.395
0
MiMafia.com
12.758
37.481
0

ACHTUNG: Ab dem 30. September 2023 wird die Website offline geschaltet. Vielen Dank für alles!

Spielbewertung

Don26/Okt | 19:19 

Underground_War
192 Mitglieder
übelst viele??
also das einzige könnte eine grafik sein wobei ich mir aber ncht sicher bin
aber die anderen grafiken sind aus einem fansitekit welche man bedenkenlos verwenden kann
der header ist meine eigene kreation (mit vorlage des MM headers, diese dürfen auch in den games verwendet werden habe ich extra nachgelesen)
und sonst ist ja auf der startseite gar nicchts, deshalb verstehe ich das "übelst viele" nicht!
kannst du nicht etwas genauer beschreiben was du damit meinst?

DevilsVirgin26/Okt | 20:26 

DevilsVirgin-Layouts
43 Mitglieder
Hallo Pain...
Header hab ich nicht von gesprochen...

Aber wir fangen mal an
Bitte nicht böse auffassen, so mein ich das nicht aber ich seh das so oft in Spielen und Privaten Seiten, die Leute denken sich nichts bei, z.b man gibt bei google Lizensfreie XY Grafiken ein... bekommt natürlich Ergebnisse 80% davon sind nicht Lizensfrei. Deshalb sage ich immer macht es selber es gibt soviele Programme die einem sehr gut dabei unterstützen. Natürlich sind die nicht alle kostenlos... aber es gibt auch viel was wirklich nichts kostet und wenn man sich damit beschäftigt auch schnell den Dreh raus hat.

Ok zu deinem Layout
Header
Die Einschusslöcher sind kostenpflichtig. Hab sie selber gekauft, wenn du sie erworben hast dann kannst du sie natürlich verwenden.
Die Figuren auf der rechten Seite wenn ich mich nicht täusche was natürlich sein kann sind die von dem Game Mafia bzw Mafia2 glaub n PC Spiel ist das ... oder Playstation weiss nimmer so genau

Startseite
Spielchips sind auch ausm Netz
Blut ist auch ausm Netz
Die Dame glaub nicht das du sie um erlaubnis gefragt hast das du ihr Foto benutzen darfst. Jeder behält das recht aufs eigene Bild
Geld ist auch aus dem Netz oder hast du es fotografiert ???
Waffen da bin ich mir nicht so sicher ob diese Lizensfrei sind.

So und das nenn ich "übelst viel"

Wie gesagt es ist nicht böse gemeint, nenn es Hinweis... Ich kenne genug Leute die Post von Anwälten bekommen haben aus "Nicht wissen"

Wenn Lizensfrei steht ist es das noch lange nicht

Don26/Okt | 20:44 

Underground_War
192 Mitglieder
na woher soll ich denn dann wissen ob das nun stimmt oder nicht?
da kann man sich ja gar nicht drauf verlassen wenn irgendwo steht das sie frei verwendet werden dürfen

also die grafiken aus dem fansitekit gehe ich dochmal davon aus das ich diese verwenden darf wenn es da steht, aber die anderen? jetzt bin ich ratlos...

dann muss die startseite wohl nochmal geändert werden
btw: die bilder auf eurer/deiner Startseite sind frei verwendbar?
giibts ne seite wo ich grafiken bekomme die 100% frei verwendbar sind? am besten kostenlos

DevilsVirgin26/Okt | 20:53 

DevilsVirgin-Layouts
43 Mitglieder
Pain genau da liegt das Problem man weiss es nie 100% was im Netz ist.
Die Grafiken von meiner Seite sind von mir erstellt somit liegt das Urheberrecht 100% bei mir
Und das kann ich mit Sicherheit sagen

Ich kenn die Seite nicht die du da nennst kannst mir ja mal PN den Link schicken ich würde da gern mal drüber schauen. Viell erkennt man ja was.

Wie gesagt ich kenne wirklich einige Leute die Post vom Anwalt bekommen haben und die haben genauso argumentiert wie du es tust

"woher soll ich das denn wissen"

Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

was diese Personen dann auch erfahren mussten.

Und nein meine Grafiken darf man nicht ohne meine Erlaubnis benutzen da werd ich auch schnell böse aber man kann sich gerne drüber unterhalten was du so brauchst viell wird man sich einig

Zusätzliche Nachricht:
Pain genau da liegt das Problem man weiss es nie 100% was im Netz ist.
Die Grafiken von meiner Seite sind von mir erstellt somit liegt das Urheberrecht 100% bei mir
Und das kann ich mit Sicherheit sagen

Ich kenn die Seite nicht die du da nennst kannst mir ja mal PN den Link schicken ich würde da gern mal drüber schauen. Viell erkennt man ja was.

Wie gesagt ich kenne wirklich einige Leute die Post vom Anwalt bekommen haben und die haben genauso argumentiert wie du es tust

"woher soll ich das denn wissen"

Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

was diese Personen dann auch erfahren mussten.

Und nein meine Grafiken darf man nicht ohne meine Erlaubnis benutzen da werd ich auch schnell böse aber man kann sich gerne drüber unterhalten was du so brauchst viell wird man sich einig

Zum letzten Mal geändert von DevilsVirgin am 2012-10-26 8:53 PM.

Don26/Okt | 21:05 

Underground_War
192 Mitglieder
nee die Grafiken passen eher nicht die klaue ich dir nicht keine sorge
also wenn man sich eh nicht sicher sein kann dann am besten gleich lassen, wenn ich das höre hab ich ja gar keine lust mehr fertige grafiken zu verwenden, egal woher
ich erstelle mir besser eigene
wie hast du die grafiken erstellt? gibts da ein empfehlenswertes programm o.ä.?

ansonsten, danke für deine Hinweise ich werde die seite demnächst abändern

p.s. ich habe hier zig spiele gesehen mit grafiken die ich z.T. selbst schon im original gesehen habe oder bei denen man sieht das sie irgenwo "rausgeschnitten" sin, ich tippe 75% begehen urheberrechtverletzungen

DevilsVirgin26/Okt | 21:11 

DevilsVirgin-Layouts
43 Mitglieder
Ich benutze viele Programme

Photoshop
Photoimpact
Hexagon
Bryce
Paintshop Pro
Twistedbrush Pro Studio
DAZ

Natürlich sind das nicht unbedingt Programme wo man auf anhieb alles kann, sind sehr umfangreich aber da sag ich nur das Zauberwort Google... es gibt so viele Foren ect wo man das erlernen kann.
Bissl Zeit investieren, bissl Geld.... und Geduld

Don26/Okt | 21:16 

Underground_War
192 Mitglieder
ich schau mir mal die programme an und lese mich in die materie ein, besser ist das habe wirklich keinen bock auf geldstrafen etc.
so kann ich auf nummer sicher gehen und ausserdem sind die bilder dann ein unikat
nochmal danke

DevilsVirgin26/Okt | 21:21 

DevilsVirgin-Layouts
43 Mitglieder
riiiiiichtiiiisch
Dann viel Spaß
Wenn de Fragen hast einfach anschreiben... wenn ich kann helf ich gern

Don29/Okt | 12:01 

Underground_War
192 Mitglieder
hey, hab mir einige von den programmen angeschaut (gibts einige sogar als freeware) und wie duu schon sagtest wird das eine gaaanze weile dauern, aber ich bin dran
hab vorsichtshalber 90% der Grafiken rausgenommen und werde die startseite jetzt komplett neugestalten. wahrscheinlich ausschliesslich mit grafiken von MM
denn diese dürfen, wenn es denn für die MM-Games ist, verwendet werden das habe ich hier im Forum mehrfach gesehen.

also hier kann dann auch geclosed werden! Danke für die Hilfe/Anregungen ect.

DevilsVirgin1/Nov | 01:32 

DevilsVirgin-Layouts
43 Mitglieder
Genau MM Grafiken darfst du nutzen...
ABER bitte pass auch da auf einige "Spezialisten" haben das MM Layout umgeschrieben und Grafiken die wiederrum urheberrechtlich geschützt sind genutz also schau dir immer das Original genau an