Der Nachfolger von "MeineMafia"
ist erschienen.
Erstelle dein Spiel!

Eigentümer Login

Vergessen? Anmelden
MeineMafia.de
75.052
401.623
6

MijnMaffia.nl
202.278
1.130.584
25
MojeMafie.cz
27.993
281.424
14
MaMafia.fr
57.934
411.524
1
MafiaCreator.com
74.844
243.248
0
MafyaKur.com
50.491
318.044
0
MinMaffia.se
15.064
60.912
0
MoyaMafia.ru
2.856
5.313
0
MafiaCreator.ro
23.393
246.867
0
MojaMafia.pl
54.777
372.035
0
MinMafia.no
6.707
30.395
0
MiMafia.com
12.758
37.481
0

ACHTUNG: Ab dem 30. September 2023 wird die Website offline geschaltet. Vielen Dank für alles!

Coins Einnahmen Finanzamt melden???

Abruzzi7527/Mar | 12:50 

Abruzzi
1 Mitglieder
Hallo

Habe eine Frage, bzw. 2 Fragen.

1..Ein Betreiber eines Spieles muss dem Finanzamt doch melden, wenn er Einnahmen(Egal wie hoch) durch ein Game erzielt hat, oder irre ich mich?

2.Ein Betreiber eines Spieles muss doch ein ordentlich Impressum haben mit seinen Daten?

Bitte um Antwort.
Per Mail habe ich leider keine erhalten

Vielen Dank

Zusätzliche Nachricht:
1.Frage hat sich schon erledigt..
Habe Auskunft beim Finanzamt erhalten.
Er muss die Einnahmen versteuern lassen...Da es als gewerblich gilt.
Habe dem Finanzamt nichts weiter gesagt, möchte dem Betreiber noch die Chance geben, es so zu regeln...
Will nur meine Ausgaben wieder, dann ist Ruhe meinerseits.

Zum letzten Mal geändert von Abruzzi75 am 2012-03-27 12:53 PM.

Donjohn27/Mar | 13:27 

knastfreunde
4.091 Mitglieder
Also mal im Ernst, dieses öffentliche anprangern gefällt mir absolut gar nicht, zudem machst du dich ggf. ebenso der üblen Nachrede straffällig.

Du hast dich im Spiel registriert und die Nutzungsbedingungen zugestimmt und wenn du dich im Spiel ebenso wie hier verhalten ist, sehe ich auch einen Grund der Löschung.

Wenn du jedoch meinst betrogen worden zu sein, was hält dich davon ab zur Polizei zu gehen? Es ist ja sogar deine Pflicht dies zu melden, hier im "Eigentümerforum" jedoch andauernd iwelche Spiele anzuprangern ohne dass überhaupt bewiesen ist dass der Eigentümer überhaupt die Möglichkeit bekommt sich zu wehren ist nicht gemäss unseren Sitten und Forenregeln.

... und wo mir persönlich die Hutschnurr bei aufgeht:
"wenn MM sich nicht drum kümmert, gehe ich an die Öffentlichkeit und das wirft kein gutes Licht..."

MeineMafia stellt lediglich die Spiele zur Verfügung und ein virtuelles Gericht haben wir auch nicht. Jeder Eigentümer haftet für das was er macht und ebenso haftet auch jeder User für das was er erzählt ...

Wie schon erwähnt, sofern eine Straftat vorliegt, geh zur Polizei, wir haben ein Impressum, die Polizei kontaktiert uns, wir stellen die Logs sicher und versenden diese nach Aufforderung.

Woher willst du eigentlich wissen, dass der User seine Einnahmen nicht versteuert? Du merkst schon dass das was du von dir gibst wenig halt und Fuss hat. Wie schon mehrfach erwähnt, dies ist ein Eigentümerforum, private Angelegenheiten klärt bitte unter euch - oder mach es offiziell mit einem Strafantrag dass MeineMafia tätig werden kann.

Zum letzten Mal geändert von Donjohn am 2012-03-27 1:38 PM.

Abruzzi7527/Mar | 13:32 

Abruzzi
1 Mitglieder
Sorry dafür.
War sehr geladen an dem Tag, euch trifft natürlich keine Schuld.
verzeihung.

Aber da er nicht reagiert auf meine Mails, bleibt mir nichts anderes übrig.

Schliesslich war das Spiel wieder online für 2 Tage..
Screenshots und ein Zeuge, der auch gespielt hat, und alles mitbekommen hat, habe ich..

Aber wie gesagt, will das ungerne machen, aber er lässt mir keine andere Wahl...
Mal schauen, ein paar Tage lass ich ihn noch.

Sorry nochmal ..Ihr könnt nix dafür.
Und anprangern würde ich es nicht nennen, warne schliesslich auch andere vor dem Betreiber.
ich habe alles richtig gemacht, und keine Cheats,Bots oder sonstiges benutzt.
Und ein mittlerweile guter Freund(Betreiber eines anderen Spieles) hatte Schriftverkehr mit ihm, und hat es sehr interessantes erfahren.
So aber genug hier davon...

P.S. Nachdem feststand, das ich bei 75% der Challenge an erste Stelle stehe, und mir der GFewinn dadurch zusteht( Ein paar Tage vor Ende der Challenges),stellte er das Game Offline...Seitdem KEINE Reaktion.
Habe mich immer gut mit ihm verstanden,habe nichts falsch gemacht...

Und IRGENDWELCHE Spiele anzuprangern ist falsch, ich habe nur das eine Spiel angeprangert...Und das zu recht

Zum letzten Mal geändert von Abruzzi75 am 2012-03-27 1:35 PM.

Donjohn27/Mar | 13:46 

knastfreunde
4.091 Mitglieder
Abruzzi75 schrieb:
Und das zu recht

Recht entscheidet aber weder ein Spieler, noch ein Eigentümer als auch MeineMafia.

Wie gesagt, mach es offiziell und lass den ganzen seinen Weg gehen. MeineMafia hilft dann auch gern weiter...

Dies ist aber ein Eigentümerforum, daher schliesse ich das ganze an dieser Stelle und richtet sich ausschliesslich an Eigentümer die Fragen bzw. Support zu unserem Angebot wünschen. Support für Spiele gibt es lt. Nutzungsbedingungen nur vom Eigentümer, ausser es handelt sich um ein Paymentproblem.

-closed-